Besucher Gesamt:

Besucher heute:

Feuerwehr

Einsatzkarte

2024-05-24 Inspizierung der Feuerwehr der Stadt Güssing
421 Views

Am Freitag dem 24.05.2024 fand die jährlich vorgeschriebene Inspizierung der Feuerwehr der Stadt Güssing statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen drei PKWs und einem LKW. In einem auf dem Dach liegendem Fahrzeug war eine Person eingeklemmt und musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts gerettet werden. Unter dem LKW war eine Person eingeklemmt. Diese wurde mit Hilfe von Hebekissen und Wagenheber befreit. Des Weiteren musste noch eine Person mittels LKW-Rettungsplattform aus dem Führerhaus gerettet werden. Parallel wurde noch ein angenommener Brand mit Schaum bekämpft.

An der Inspizierung nahmen 45 Aktive 15 Jugendliche und 4 Reservisten teil.

Der leitende Inspizierende war LBDS Martin Reidl. Weiters konnten sich auch BFKDT OBR Thomas Jandrasits, BFKDT-STV BR Jürgen Lang, Bürgermeister Vinzenz Knor, Vizebürgermeister Franz Fabian, sowie auch Kasernenkdt. Oberst Christian Luipersbeck und dessen Stellvertreter Major Phillip Kroboth vom Können der Feuerwehr überzeugen.

Im Anschluss wurden auch noch Auszeichnungen übergeben.

 

Ein ganz besonderes Geschenk übergab uns Oberst Christian Luipersbeck. Er überreichte uns anlässlich unserer guten Zusammenarbeit und Kameradschaft einen schönen Geldbetrag, welcher beim Tag der offenen Tür in der Kaserne Güssing erwirtschaftet wurde. Vielen Dank. 

 
 
 
 
 
 
Homepage der Stadtfeuerwehr Güssing / Burgenland / Österreich 0